Gemeinderat lehnt Antrag auf Modernisierung des Spielplatzes ab

In der Gemeinderatssitzung am 13.02.2020 sollte eine Landschaftsarchitektin mit dem Umzug des Spielplatzes beauftragt werden. Aufgrund des Baus der neuen Kindertagesstätte an der Stelle des heutigen Spielplatzes in Geltendorf muss dieser weichen. Als neue Fläche wurde die Wiese vor dem Bürgerhaus bestimmt.

Ich habe mich schon auf diesen Tagesordnungspunkt gefreut, denn es gäbe die Chance, den Spielplatz zu erneuern und für eine breitere Altersschicht aufzustellen.
Doch hier wurde ich enttäuscht: Auf Nachfrage ergab sich, dass lediglich der Umzug der bestehenden Geräte angedacht ist.

 

Aus diesem Grund stellte ich den Antrag, dass die Landschaftsarchitektin neben dem reinen Umzug für eine weitergehende Planung mit neuen Geräten beauftragt wird. Es handelt sich schließlich um unseren Hauptspielplatz in unmittelbarer Nähe zu Kindergarten, Schule, Hort, Bürgerhaus und Sportstätten. Wenn wir da etwas machen, dann aus meiner Sicht richtig und passend für viele Jahre.

Meine Vorstellung ist:

  • bessere Klettermöglichkeiten (wie es sie heute auf dem Spielplatz des Gemeindekindergartens gibt)
  • Wasserpielmöglichkeiten (wie es sie heute auf dem Spielplatz des Gemeindekindergartens gibt)
  • Ein Erdtrampolin
  • Kreisel
  • Balancieranlage
  • Große Bäume, die Schatten spenden
  • Brotzeitbank für Eltern und Kinder gleichermaßen
  • ….

Leider wurde mein Antrag mit 5:10 vom Gemeinderat abgelehnt.

Vielen Dank an die beiden Bürgermeisterkandidaten Claudius Mastaller und Robert Sedlmayr sowie zwei weiteren Gemeinderatskollegen für die Unterstützung des Antrags!

 

Der Spielplatz „Am Graben“ heute
Schon der Spielplatz des Gemeindekindergartens bietet deutlich mehr!

 

Beispiel 2: Erdtrampolin und Kreisel am Spielplatz Inning

 

Beispiel 2: Kletter- und Rutschmöglichkeiten am Spielplatz Inning

 

Beispiel 3: Große Kletter- und Rutschanlage am Spielplatz Landsberg

 

Beispiel 4: Balanziermöglichkeit auf dem Spielplatz Landsberg

 

Beispiel 5: Brotzeitbank am Spielplatz Landsberg

Apply to attend

Give us a call or fill in the form below and we'll contact you. We endeavor to answer all inquiries within 24 hours on business days.