Endlich – Spatenstich zum neuen Feuerwehrhaus erfolgt


Nach vielen Jahren Diskussionen und Planungen erfolgte am 21.07.2016 der Spatenstich zum neuen Feuerwehrhaus Geltendorf.


Der Kauf des Grundstücks fand 2007 statt, 2009 begannen die die Planungen für ein neues Feuerwehrhaus in Geltendorf.

Seitdem sorgte das mit viel Engagement und Herzblut seitens der Freiwilligen Feuerwehr entwickelte Projekt für Diskussionen in der Gemeinde. Aufgrund deutlicher Kostensteigerungen sprach sich der „alte“ Gemeinderat zum Ende seiner Legislaturperiode für einen Stopp der Planungen aus.

Der neue Gemeinderat übernahm 2014 das Projekt. Mit neuem Architekten und einer guten Zusammenarbeit zwischen Gemeinderat und der Freiwilligen Feuerwehr gelang es, ein deutlich kostengünstigeres Haus zu planen, das dennoch die Anforderungen erfüllt.

Es freut mich, dass wir das Projekt nun zu einer erfolgreichen Umsetzung führen können. Wenn alles klappt, könnte die Feuerwehr bereits im Frühjahr 2017 schon einziehen! Von Seiten des Gemeinderats gab es vollen Rückenwind für die Umsetzung: Alle wichtigen Entscheidungen wurden einstimmig gefällt.

Spatenstich zum neuen Feuerwehrhaus Geltendorf

Spatenstich zum neuen Feuerwehrhaus Geltendorf